Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 11:16



Forum gesperrtAntwort schreiben Seite 1 von 2   [ 20 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Status - Wie gehts weiter?
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2011, 22:42 
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mär 2011, 22:37
Beiträge: 5
Hi an alle,

muss mir vorab zugestehen, dass ich in letzter Zeit recht selten on ist und jeder der arbeitet, studiert und zusätzlich noch profi-sportler ist, kann mich hoffentlich verstehen, dass ich nicht sehr oft on bin. Zudem muss ich zugestehen, dass mich die Muse in letzter Zeit nicht allzu sehr geküsst hat und dass mein halbfertiger Betonblock nicht das schönste Haus auf unserem Server ist. Dass ich lieber bei anderen mitbaue, bevor ich das Teil endlich fertigstelle, mag manchen auch etwas 'komisch' vorkommen.

Jetzt fragt Ihr euch vielleicht: 'Warum schreibt er das jetzt alles auf?'. Ich möchte mich damit in gewisserweise als Eventuell-Ahnungslosen darstellen, da mir in meinen Onlinezeiten in letzter Zeit gewisse Dinge aufgefallen sind, die mich doch etwas wundern. Schreit jetzt also bitte nicht gleich: "Was willst du denn?! Du bist eh kaum oh - ergo hast du 0 Ahnung!!".

Vor allen Dingen fielen mir die Administratoren auf. Ich kann es sehr wohl nachvollziehen, dass es stressig sein kann, einen Server zu verwalten und dann auch noch im Spiel selber das Mädchen für alles spielen muss, ABER: und hier zitiere ich einen Film "Wo ist Fred?" und wo sind die restlichen Admins. Auch ich beobachte das Forum und bekomm die ein oder andere Diskussion im Spiel mit und es ist klar, dass so langsam ein gewisses Misstrauen aufkommt durch gewisse Aktionen (müssen nicht näher erläutert werden).

Im Moment ist noch der 31.März 2011, der Patch 1.4 kam raus und ich frage mich ernsthaft, ob der Server morgen bzw überhaupt noch online gehen wird.

Zum Schluss noch der übliche Forensatz: Ich will nicht rumheulen, niemanden flamen oder anprangern.
Für mich ist Minecraft Spiel, Community und Eskapismus vom Alltag um mich zu entspannenm allerdings wirken einige ein bisschen angespannt.

So und jetzt dürft Ihr mich steinigen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 31. Mär 2011, 22:42 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Status - Wie gehts weiter?
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2011, 22:59 
Admin
Admin

Registriert: Mo 7. Mär 2011, 19:26
Beiträge: 348
Jo Tach auch!
Genau wie du, sind wir ganz normale Leute, die leider selber ein vollgepacktes Leben haben. Wo sind die Admins? Ja, das kann ich gut verstehen. Irgendjemand muss es ja regeln.

Also. Scumm Island, was ist das eigentlich? Ein Projekt, von mir, meinem Bruder und meinem besten Kumpel. Wir haben einfach angefangen zu bauen und es gefiel uns, das ganze wachsen zu lassen. Nach kurzer Zeit haben wir festgestellt, dass einfach noch ein paar Leute fehlen. Also haben wir uns einen Server gemietet und haben die Leute reingelassen. Und was ist nun Scumm Island? Nichts anderes, als immer noch dieses kleine Privatprojekt, an dem wir basteln und schmieden, wie wir Zeit haben.

Unter diesem Aspekt - was genau erwartet ihr eigentlich von uns? Das würde mich wirklich brennend interessieren.

_________________
/warp admin

<- click it


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Status - Wie gehts weiter?
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2011, 23:10 

Registriert: Di 8. Mär 2011, 11:17
Beiträge: 104
Puuuh also ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem Server.
Es macht riesen Spaß zu sehen wie die Map immer mehr gefüllt wird.
Das einzige was ich jetzt zu beanstanden hätte wäre die Tatsache das wir Bürger zwar selbst Gebäude errichten dürfen, aber wir keine Möglichkeit haben das Stadtbild grundlegend zu verändern.
Ich meine damit warum sind die größten Projekte auf der Map nur von euch Admins? Nichts gegen eure Baukünste. Im Gegenteil! Aber lasst uns doch dran teilhaben?!

Naja...
Mir gefällt der Server auch so wie er momentan ist ganz gut :)

lg

_________________
Du willst Party? Dann sende eine SMS mit dem Stichwort "Bombe" an die 110.

(Kein Abo. ~100€/SMS. Kosten können je nach Bundesland abweichen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Status - Wie gehts weiter?
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2011, 23:17 
Admin
Admin

Registriert: Mo 7. Mär 2011, 19:26
Beiträge: 348
sailor04 hat geschrieben:
Puuuh also ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem Server.
Es macht riesen Spaß zu sehen wie die Map immer mehr gefüllt wird.
Das einzige was ich jetzt zu beanstanden hätte wäre die Tatsache das wir Bürger zwar selbst Gebäude errichten dürfen, aber wir keine Möglichkeit haben das Stadtbild grundlegend zu verändern.
Ich meine damit warum sind die größten Projekte auf der Map nur von euch Admins? Nichts gegen eure Baukünste. Im Gegenteil! Aber lasst uns doch dran teilhaben?!

Naja...
Mir gefällt der Server auch so wie er momentan ist ganz gut :)

lg


Eigentlich ist es ja des Bürgermeisters Aufgabe das zu Regeln :) Aber meinst du die Altstadt? Da nehmen wir uns ehrlich gesagt das Recht zu sagen: Das hier ist unser Platz und unser Projekt. Ich glaub, eigentlich kann man das verstehen, wir meinens ja nicht böse. Ist einfach unser Ding und wir wollens genau so haben, wies ist.

Zudem ist es ja nicht so, dass ihr nicht eine eigene Stadt gründen könntet :) Im Gegenteil! Wir unterstützen euch! Alle Ideen die ihr habt, werden von uns ja tatkräftig verwirklicht. Das ein oder andere Projekt habe ich auch schon als stiller Teilhaber mit Items finanziert ;) Terraforming ist auch unser täglich Brot. Meele Town und Youngblood Village sind deswegen vorgegeben, weil es einfacher ist, wenn einer es organisiert und erst dann sämtliche Freiheiten entstehen. Wir wollten ein klares Stadtbild, weil es eben das Herz von Scumm Island ist. Alles andere darf erblühen, wie es kommt. Irgendwann werden ja alle Äußeren Projekte mit dem Alten verschmelzen und dann ergibt es eine schöne Mischung. Du siehst, ganz planlos wuseln wir auch nicht durch den Server ;)

_________________
/warp admin

<- click it


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Status - Wie gehts weiter?
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2011, 23:21 
Admin
Admin

Registriert: Mo 7. Mär 2011, 19:26
Beiträge: 348
TheStinkfist hat geschrieben:
Im Moment ist noch der 31.März 2011, der Patch 1.4 kam raus und ich frage mich ernsthaft, ob der Server morgen bzw überhaupt noch online gehen wird.


PS.
Der Server IST online und es wird gerade fleißig gebaut. Tut mir leid, wenn dich die Info nicht erreicht hat, dass wir erst später auf 1.4 Updaten, wenn es überhaupt die Plugins dafür gibt und klar ist, dass ins nicht die ganze Karte abfackelt, wenn wir ihn ohne Plugins anschmeißen :)

_________________
/warp admin

<- click it


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Status - Wie gehts weiter?
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2011, 23:25 

Registriert: Di 8. Mär 2011, 11:17
Beiträge: 104
Ihr Admins seit ja auch klasse. Ihr helft einem sofort keine Frage. Und unterstützt uns bei unseren Projekten ;)
Trotzdem fühle ich mich etwas "eingegrenzt". Es läuft nach meinem Geschmack schon fast zu geordnet :D
Aber wie gesagt generell bin ich ja zufrieden mit euch und dem Server. Ich wollte auf stinkfist's Beitrag nur kurz sagen was mir persönlich nicht gefällt. Aber das ist halb so wild...

Und die Altstadt möchte ich natürlich nicht verändern um Gottes willen :D
Aber BTW: Was ist mit dem U-Bahnhof? Früher oder später würde ich diesen gerne mit dem Bahnhof von Pechi und mir in Melee Town verbinden. ??

lg

_________________
Du willst Party? Dann sende eine SMS mit dem Stichwort "Bombe" an die 110.

(Kein Abo. ~100€/SMS. Kosten können je nach Bundesland abweichen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Status - Wie gehts weiter?
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2011, 23:26 
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:06
Beiträge: 210
Servus

ich oute mich mal als Vielspieler, was wohl einige schon mitbekommen haben. Mir machts einfach nur krass Spass mich in MC auszutoben. Da ich eigentlich relativ häufig bin fallen mir natürlich kleinere Veränderungen schnell auf.

Die folgenden Sätze sind wertungsfrei und stellen lediglich meine Beobachtungen da.


Zur Anfangs/eröffnungszeit des Servers gabs eine Kracher nach dem andern. Wahlen, Umfragen etc. Forum wurde angenommen. Eine Karte generiert...etc etc.

Momentan verwaist der Blog. In nem so nen schnelllebigen Spiel wie MC ist nach 24h schon wieder soviel passiert. Heute hat wieder jemand ein Haus im Village zerstört. Die Lavapampe lief über die Straße. Reality Suxx hat dann notdürfitg den Lavastrom gestopp und das Haus etwas repaiert.... (nur als Beispiel)

Genauso kam heute der Patch 1.4 raus. So gegen 17.oo

Sonst gabs immer kurze Updates im Blog momentan ist er etwas verwaist.

Naja just my 2 cents... bin ich halt nen freak oder so aber mir machts riesig spass zu daddeln, aber wenn ich nit weiss wies weitergeht, dann dreh ich durch ;) Ich muss immer up2date sein.. Ja sorry.. so bin ich halt, dann weiss ich wenigstens, dass alles IO is.....

JA blöder Freak....

Wenn sich jemand auffen Fuss getreten fühlt, einfach kurz sagen.

Vielleicht habe ich zu viele Erwartungen oder bin von der Anfangszeit des Servers einfach zu verwöhnt worden, weils einfach ne geile Show war......
Und ich möchte die Party gern wieder haben.

over and out..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Status - Wie gehts weiter?
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2011, 23:28 
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mär 2011, 22:37
Beiträge: 5
Versteht das jetzt nicht zwangsweise als Kritik. Es fiel irgendwie auf, weil vor ca ner Woche war es sehr oft der Fall, dass alle Admins da waren und das auch über nen längeren zeitraum. Wie gesagt: ich kann es nachvollziehen, dass es für die Admins auf die Dauer stressig wird. Die Community wächst, es kommen immer mehr Leute, die betreut werden wollen, usw. So manch einer hat auch mal seinen Unmut in Worte gefasst. Ich für meinen Teil rechne eigentlich fast jeden Tag damit, dass es plötzlich heisst : "Sorry Leute. Wir haben uns zuviel vorgenommen. Uns wird es zuviel. Machts gut.". mit anderen Worten ausgedrückt: Ich mag die Community, ich mag die Leute und fände es schade, wenn das alles von heute auf morgen nicht mehr bestünde. Leider kam mir in letzter Zeit der Eindruck, dass eben das passiert und wollte wissen, wie es genau steht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Status - Wie gehts weiter?
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2011, 23:29 
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:06
Beiträge: 210
btw... mein MC hat sich automatisch auf 1.4 geupped...

Geht das irgendwie rückgängig zu machen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Status - Wie gehts weiter?
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2011, 23:43 
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:40
Beiträge: 31
Zitat:
btw... mein MC hat sich automatisch auf 1.4 geupped...

Geht das irgendwie rückgängig zu machen?


Gibt glaub ich ein Programm dafür ;)
Muss auch gleich mal nachschauen

_________________


ウルキオラ・シファー
You humans are always talking about hearts.
It’s as if you have them in your hand.
But my eye sees everything.
Nothing can escape it.
What it doesn’t see doesn’t exist.
That’s how I’ve always fought.
That's how I've always lived...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrtAntwort schreiben Seite 1 von 2   [ 20 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Tour, Bau, Erde, Spiele, Name

Impressum | Datenschutz