Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 09:23



Forum gesperrtAntwort schreiben Seite 1 von 2   [ 12 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: The Times They Are A-Changin'
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2011, 22:02 
Admin
Admin

Registriert: Mo 7. Mär 2011, 18:26
Beiträge: 348
Liebe Scumm Island Community,
wie viele sicher gemerkt haben, rostet einiges langsam ein. Das liegt zu aller erst an meiner Abwesenheit und an dem geringen Informationsfluss. Dafür entschuldige ich mich, jedoch hatte ich natürlich gute Gründe. So viel dazu!

Nun ist es soweit, dass eine weitere Schwelle bevor steht. Wir haben vor, den Server komplett umzukrempeln. Dazu jetzt schon: Nein, nichts wird verloren gehen. Es geht uns hauptsächlich um die Struktur des Servers. Irgendwie gibt es kein Ziel mehr, keine vorgegebene Richtung. Das wollen wir ändern. Der erste Schritt ist nun, eure Meinungen einzuholen. Ihr sollt ganz offen und frei heraus sagen, was euch gefällt, was euch nicht gefällt, was ihr euch wünscht und welche Ideen ihr hättet.

Um euch mal einen Rahmen zu geben, damit sich niemand in die wildesten Ideen vertieft:
- Das Piratenthema wird beibehalten
- Auch die Monkey Island Basis bleibt
( Mir ist klar, dass sich viele gar nicht damit identifizieren können)
- Geplant ist, in irgendeiner Form mehr Fokus darauf zu legen
- Die derzeitige Scumm Island Hauptwelt wird weiterhin Mittelpunkt sämtlicher kreativen (persönlichen) Projekte sein, jedoch wird noch überlebt, eine neue Welt für unser neues "Spielprinzip" zu erstellen

Ziel ist es erstmal, überhaupt ein Ziel zu finden. Wir haben die Community, den Server, die Kreativität und die Mittel für etwas Großartiges. Was genau das sein wird, steht noch nicht fest. Das finden wir nun gemeinsam raus! Wo wird unser Schiff also hinsegeln?

Ich bitte in diesem Beitrag aufmerksam die anderen Ideen zu lesen. Wir überlegen hier gemeinsam etwas. Es muss praktisch und funktional sein! Legt los :)

_________________
/warp admin

<- click it


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 29. Aug 2011, 22:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Times They Are A-Changin'
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2011, 14:41 
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mär 2011, 10:18
Beiträge: 44
Ich mochte die Idee von den Themen gebieten.
Es sollte öfters solche projekte wie Melee town geben.
z.B.: Eine Segelschiff-ARmada bauen... DIe vill sogar grad in ner Schlacht is.
... Aus unserer map nen Kontinent machen....
... Tortuga bauen....

Irgendwie sowas halt^^

greez B00bie

_________________
"Wenn Sie mich suchen, ich bin in der Nähe von Wahnsinn, genauer auf dem schmalen Grat zwischen Wahnsinn und Panik, um die Ecke der Qual, nicht weit von Absurdität und Idiotie."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Times They Are A-Changin'
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2011, 16:17 
Admin
Admin

Registriert: Mo 7. Mär 2011, 18:26
Beiträge: 348
Juhu, jemand hat den Anfang gemacht! Danke, Boobie. Würden mir übrigens gefallen, deine Ideen!

Der Nächste bitte!

_________________
/warp admin

<- click it


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Times They Are A-Changin'
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2011, 14:07 

Registriert: Do 23. Jun 2011, 16:37
Beiträge: 12
Ich finde die Ideen von B00bie auch geil, ich füg' mal meine dazu:
- Mal was PvP artiges? Das wird ja mit 1.8 (kommt am 8.) eh spannender!
- Berühmt/Berüchtigte Piraten "Symbole" und Gebäude - Landschaften nachbauen (sagte ja auch schon B00bie)
- Mal wieder ein "Finde den Schatz" Event, evtl mal eines wo die Hinweise auch nur mit Piraten zu tun haben

Gruß Juli
PS: Bin noch am Nachdenken vieleicht kommt noch was.....
PPS: Thorn schrieb ja beim Scabblands Thread was über Capture The Flag usw geschrieben! Ich wär' dafür es wieder zu reanimiern oder vergleichbares aufzubauen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Times They Are A-Changin'
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2011, 18:33 

Registriert: Sa 16. Jul 2011, 18:01
Beiträge: 16
Wohnort: Darmstadt
Ich finde es grundsätzlich ne sehr gute Sache, ein Gemeinschaftsprojekt zu starten. Gerade mit 1.8 und den damit kommenden Flüssen und Ozeanen sollte das sehr interessant werden.

Ich bin allerdings dafür, nicht eine weitere Welt zu starten, sondern die neuen Gebiete auf der normalen Karte zu generieren. Dafür müsste eben das Block Limit erweitert werden und gemeinsam ein Nethertunnel ein ganzes Stück in unerforschte Gebiete, sprich neue Chunks, rein gebaut werden, mit einem Portal, das erst durchschritten wird, wenn 1.8 drauf ist.

Noch eine neue Welt würde irgendwie alles auseinander reißen. Dass das Newbieland eine eigene Welt ist, macht Sinn wegen, ebenso das Sandland. Ich finde aber, dass die eigentliche Welt, die all die schönen Bauten enthält, nicht obsolet werden sollte. Klar macht es keinen großen Unterschied, da man sowieso meist durch die Gegend warpt. Aber es wäre einfach deutlich... äh.. natürlicher, wenn alles auf der gleichen Map bleibt. Man kann bspw. nen Minecart-Track in der Oberwelt oder im Nether bauen.

Möglich wäre es auch, ungenutzte Chunks, von denen es auf der aktuellen Karte nen ganzen haufen gibt, im Randbereich der Map mit MCEdit zu löschen, mit 1.8 neu zu generieren und dann mit Voxelsniper (easy zu installieren, 1000x besser als WorldEdit) die Übergänge ein bisschen auszubügeln (von denen es ja auf der aktuellen Map schon welche gibt (abgeschnittene Hügel/Biomes etc., in der Karte zu sehen (bspw. bei Fort Hope)).

Hab mal grob eingepinselt, was m. E. weg könnte: http://www.share-online.biz/dl/LG5IHBRLHRPY

Ich geb aber zu, das ist sehr viel mehr Aufwand, also einfach ne weitere Welt zu erstellen :D Und vielleicht isses auch sinnlose Spinnerei, ich wollts nur mal sagen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Times They Are A-Changin'
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2011, 21:01 
Captain
Captain
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Mai 2011, 06:08
Beiträge: 118
Also... abgesehn davon, dass in der "Lösch-Zone" meine Baugrundstücke liegen.. xD (ich geh mal von aus, dass die Admins im Falle des Falles schauen, was sie da löschen) ^^

...ich weiß momentan ehrlich gesagt nicht, was für Vorschläge ich machen soll. Ich fände es cool, wenn die neue Karte irgendwie in die alte integriert werden könnte, nur wäre das vermutlich so aufwändig bis zu unmöglich... man muss ja auch die Städte & Co aufpassen usw.. Ich bin nämlich der Meinung, dass wenn man eine neue Welt macht, eine von beiden Welten - ich nenn sie jetz mal alte Welt und neue Welt - leiden wird. Entweder die neue wird kaum genutzt oder die alte verliert an Spielwert (was ich ehrlich gesagt eher glaube) und das wär schade. Es wäre ärgerlich, wenn man nun noch fleißig baut und hinterher schaut es kein Schwein mehr mit dem Allerwertesten an, weil alle in der neuen Welt spielen.

Und um mal auf den Erst-Post zu sprechen zu kommen... um aktuell großartige Strukturwechsel vorzunehmen, fehlt mir persönlich eindeutig an Beteiligung der Leute auf dem Server. Ich weiß nicht, ob ihr das alles im TS besprecht und ich davon nix mitkrieg (was ich mal schwer bezweifel), aber immer wenn etwas in den Raum geworfen wird, melden sich 2, 3 Spieler und die Idee rückt in den Hintergrund. Der Thread hier steht jetzt seit 11 Tagen... Dr andere "Gemeinschaftsprojekte-Thread" steht seit 2 Monaten unbeantwortet im Raum. Wenn es ein Community-Ding werden soll, sollte auch die komplette Community mitarbeiten und nicht nur ein, zwei Leute. Ich hab schon mal erwähnt, dass meiner Meinung nach SO kein Schuh draus wird, wenn einer ne Idee hat, zwei sie gut finden und und der nächste wirft das dann mal auf den Markt. Momentan scheint mir vieles nach Eigenbrödelgeschichte. Die Community als solches ist entweder zu faul sich hier zu melden oder will nichts damit zu tun haben (klingt hart, aber sind wir mal ehrlich..). Und leider ist das bisher immer so. Entweder sind wir zu wenige Stammspieler oder momentan hat niemand Lust.. Es fehlt an Aktivität, Übersicht, Struktur... usw.

Prinzipiell wäre ich im Rahmen meiner Möglichkeiten bei einem Gemeinschaftsprojekt schon dabei, aber eben nur, wenn es eine COMUNITY-Geschichte ist und nicht 2,3 Leute alle heilige Eiszeit mal dran rum basteln und es letztendlich wieder einschläft.

_________________
Bild
Ich besitze 4 zusätzliche Sinne... Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn.

Ein lustiger Mensch hat geschrieben:
Du bist ja auch ne hoch aggressive, arrogante perverse Raucherlesbe!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Times They Are A-Changin'
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2011, 08:19 

Registriert: Sa 16. Jul 2011, 18:01
Beiträge: 16
Wohnort: Darmstadt
Sorry Anja, ich wollte natürlich nicht deine Bauzonen löschen. Hab nicht allzuweit reingezoom in in Photoshop einfach draufgepinselt. Das sollte nur mal einen Eindruck geben, dass man die neuen Gebiete durchaus auch relativ nah an die alten Zonen heranholen könnte. Wie du schon sagst, mit einer 1.8 Welt wird vermutlich keiner mehr wirklich in die alte Welt rein schauen.

Abgesehen davon denke ich, dass die mangelnde Aktivität momentan schon dem bevorstehenden Update zu verdanken ist. Ich frag mich auch grad, ob ich ernsthaft an meiner Stadt weiter bauen soll, wenn die Welt u. U. in einer Woche quasi obsolet wird... :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Times They Are A-Changin'
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2011, 17:52 
Captain
Captain
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Mai 2011, 06:08
Beiträge: 118
Ich bin jetz schwer davon ausgegangen, dass es keine Absicht war ;) Is ja auch nix passiert.

Naja die mangelnde Aktivität liegt entweder an meiner Theorie, dass die Community momentan etwas einschläft oder an deiner, was ich auch verstehen würde. Denn wenn niemand so recht weiß, was passiert, is man vllt etwas gehemmt, überhaupt was zu machen. Was allerdings auch nicht die richtige Reaktion wäre. Ich meine, wie schon erwähnt, geht ja nichts verloren und es bleibt alles da. Ich versteh deine Bedenken und ich denke die haben wir alle aktuell.

Aber ich meine auch nicht nur die, die momentan selten da sind (ich bin auch selten da und kann meinen Senf abgeben) sondern ich meine auch die, die beinahe täglich on sind und sich hierzu nicht äußern wollen/können. Finde ich in einer Community nicht in Ordnung. Aber wie gesagt.. aktuell scheint die eh einzuschlafen.

_________________
Bild
Ich besitze 4 zusätzliche Sinne... Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn.

Ein lustiger Mensch hat geschrieben:
Du bist ja auch ne hoch aggressive, arrogante perverse Raucherlesbe!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Times They Are A-Changin'
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2011, 18:48 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:27
Beiträge: 57
na dann meld ich mich mal hier. schau hier auch fast jeden tag vorbei, aber für minecraft im moment irgendwie weder lust noch zeit.
ich denke mal mit dem 1.8 wirds vielleicht wieder mehr und man sieht mich wieder öfter durch die länder hüpfen.

ich hab mich ja auch schon für das ein oder andere projekt gemeldet, aber wie anja schon schrieb schläfts irgendwie nach 3 beiträgen ein ohne das wirklich was passiert.

vorschläge hab ich jetzt so erstmal keine, ich bau lieber irgendwo mit und bring mich ein.
momentan fehlen mir einfach die ideen. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Times They Are A-Changin'
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2011, 19:08 

Registriert: Sa 16. Jul 2011, 18:01
Beiträge: 16
Wohnort: Darmstadt
Du hast schon recht Anja, es wird sicher bei weitem nicht nur an 1.8 liegen. Wenn man kein Ziel vor Augen hat, kann ein Spiel wie Minecraft sehr schnell langweilig werden.

Ein solches Ziel kann man nur mit einem Großprojekt erreichen, an dem alle sich in irgendeiner Form beteiligen. Beteiligungsformen gibt es ja viele - wenn man gerade null Bock auf Bauen hat, erkundet man eben ein paar Höhlen und sammelt Rohstoffe, die für den Bau benötigt werden. Hat man auch darauf keinen Bock, kann man sich vielleicht ein paar planerische Gedanken machen. Wobei natürlich jeder sich grundsätzlich seine Aufgabe suchen und dafür auch verantwortlich sein sollte.


Angedacht war ja, die Städte aus Monkey Island nachzubauen. Find ich geil. Ansonsten hab ich schon länger im Kopf, Tristram zu bauen... und irgendwann mach ich das auch :D.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrtAntwort schreiben Seite 1 von 2   [ 12 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Tour, Bau, Erde, Spiele, Name

Impressum | Datenschutz