Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 03:47



Forum gesperrtAntwort schreiben Seite 2 von 2   [ 20 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Status - Wie gehts weiter?
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2011, 22:57 
Admin
Admin

Registriert: Mo 7. Mär 2011, 18:26
Beiträge: 348
Ich glaube, was ihr alle ständig vergesst: Wir sind eigentlich auch Spieler. Wir haben total viel Spaß daran, genau wie ihr, uns Dinge zu überlegen und sie aus dem Nichts zu erschaffen. Können wir aber nicht mehr! Und ich meine - gar nicht mehr! Ich habe seit Wochen nichts mehr gebaut. Das letzte Projekt war mein Sommerhaus und ich hab Fred ein wenig am Hafen geholfen. Sobald ich auf den Server gehe - Thorn? Könntest du mal eben.. Gestern ist was passiert.. Meine Blumen sind weg! .. Jemand hat meine Scheiben kaputt gemacht...
Ich helfe gerne, ich sehe es auch als Pflicht - wenn man schon Admin ist. Aber kommt euch nie in den Sinn, dass wir auch einfach mal gerne mit euch zusammen spielen wollen? Mal nicht jede kleine Unebenheit glatt bügeln und ein mal nicht rechtfertigen, warum wir dies und jenes so und nicht anders gemacht haben.
Aber das geht nicht, denn einige Leute drehen ohne Obrigkeit völlig am Rad (andere hingegen kommen wunderbar alleine aus, ich will hier niemandem was vorwerfen, niemand muss sich angesprochen fühlen).

Wir versuchen unseren "Pflichten" (Die wir eigentlich ja nicht haben) so gut es geht nach zu kommen und wenn unser Leben mal die kleine Minecraftwelt verdrängt, dann ist das leider so. Weder kann ich ständig die Landkarte updaten oder Blogeinträge schreiben.
@Racheengel - ja, ich weiß, es hat auch Spaß gemacht. Aber: Da hatte ich Semesterferien und haufenweise Zeit :) Jetzt geht der Alltag wieder los!

@Stinkfist - ich finde gut, wenn du deine Meinung Schilderst. Wir sind ne Community und müssen sowas klären, damit der Spielspaß bleibt. Wir werden das ganze nicht so einfach hinwerfen. Selbst in der letzten Instanz - sagen wir mal, etwas katastrophales passiert und wir können nicht mehr weiter machen - dann würden wir die Karte öffentlich zugänglich machen, neue Admins einstellen und sie von parastic einarbeiten lassen ;) Das wird vermutlich nie geschehen - aber du siehst, wir haben uns auch darüber schon Gedanken gemacht und nehmen das ganze ernst. Es ist zwar nur ein Spiel, aber es geht hier um Massen an verbrauchter Hobbyzeit. Und diese zu stehlen... damit könnte ich nich leben :)

_________________
/warp admin

<- click it


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 31. Mär 2011, 22:57 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Status - Wie gehts weiter?
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2011, 23:18 
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mär 2011, 22:06
Beiträge: 210
Ich habe ja schon gesagt: "Ich bin verwöhnt von der Anfangszeit"

Ich sehe das Problem genauso wie du, dass IHR momentan gar nix mehr bauen könnt.

So ich habe jetzt nen Vorschlag oder Anregung.

wir sind ja schon ne recht nette Gruppe momentan. Eigentlich verstehen sich im großen und Ganzen alle ziemlich gut. Man kennt sich mitlerweile, hilft sich etc. Gemeinsame Projekte etc.

Das ist doch für euch Admins ne Enlastung oder nicht? Ich meine, dann macht doch erstmal den Server "dicht". Ergo: Keine Einweisung mehr, ihr könnt wieder bauen, alle sind glücklich, man wächst noch mehr zusammen, kein Frust durch Klauen etc.

Genau die Dinge, die euch nerven, nerven uns genauso. Wir müssen mit Griefern, Zerstörern und Deppen leben, und ihr müsst diese beseitigen, Kicken, Bannen und das Gejammer über diese Dinge anhören.

Warum nicht ermal Closen, immerhin sind wir jetzt so viele, das von Mittags bis Abends minimum 4 - 5 Leute online sind. Was wollen wir mehr momentan?

Mir gehen die neuen Dullys auffen Keks, die einfach nur rumnerven und es nicht mal schaffen, die ersten 2 Anfangsregeln zu beherzigen um auf dem Server dabei sein zu können.

Und NEIN, ich vergesse nicht, dass ihr Spieler seid, aber als Admins habt ihr euch auch eine spezielle Aufgabe augeladen :-)

Da muss man ab und an den Spagat machen. Alles geht wohl nicht. Es gibt nie ne reibngslose Com die sich selbst reguliert und friedlich nebeneinander baut. Als Admins müsst ihr ab und an mal eingreifen vl auch mal härter zupacken.

Und zu Sail0r wolle ich sagen: Ich glaube ich verstehe ihn so, dass er es schön findet, wenn z.B. der Hauptbahnhof der Altstadt auch nen Sinn hätte, wenn man in benutzen könnte. Oder er Anbindungen zu den Sommerhäuser, Meelie und dem Village hätte. Einfach mehr Belebung auch in eurer Stadt.


Naja genug gelabert.. könnts euch ja mal über Kopf gehen lassen.

mfg RacheEngel, die eigentlich nur friedlich vor sich hin bauen möchte und ab und an zu Paranoia neigt....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Status - Wie gehts weiter?
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2011, 10:39 

Registriert: Di 8. Mär 2011, 18:32
Beiträge: 47
guckt ma in euren bin ordner
wenn da ne minecraft- 1.3_01 is, einfach die normale löschen
mc starten, un dann den jeweiligen texture pack druff
funzt

so hab ich das gemacht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Status - Wie gehts weiter?
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2011, 10:53 

Registriert: So 20. Mär 2011, 10:10
Beiträge: 28
Hey!

Ich kann die Admins voll und ganz verstehen. Ich bin mit meiner Lebensgefährtin auch schon seit 2 ½ Jahren Anführer einer Gilde (In Herr der Ringe Online heißt es Sippe ;) ). Zur besten Zeit umfasst unsere Gemeinschaft ca. 40 Mitspieler. Jede Woche wurde/wird ein RP und/oder Eventabend veranstaltet. Dies musste auch lange Zeit vorbereitet werden (z.B. eine Schnitzeljagt durch halb Mittelerde). Kurz und knapp: Es war verdammt viel zu tun... Ich fand eine Lösung und gründete einen Sippenrat der uns wirklich viel Arbeit abgenommen hat. Ich hab keine Ahnung ob man soetwas in Minecraft realisieren könnte.

Ich mach einfach mal einen Vorschlag: Wie wäre es mit einem Bürgerrat (ca. 4 Spieler), die unsere Admins etwas entlasten würden. Sie müssten z.b. folgende Bereiche übernehmen; Beantwortung von Fragen, Neulingen die wichtigsten Orte zeigen (einige Spieler leisten da schön sehr gute Arbeit), „Events“ veranstalten und den Server-Blog am Leben halten. Über die Bereiche ihrer Arbeit müsste man halt noch diskutieren und ich weiß nicht wie es zu realisieren wäre. ;)

Aber insgesamt gesehen bin ich mit Scumm Island mehr als zufrieden (außer mit dem/den Griefer/n, wobei ich auch nicht gleich anfange rumzuheulen, wenn mir jemand 2 Wollblöcke aus der Wand haut und ein Fenster einschlägt. ;) ).

P.s.: Alle gefunden Rechtschreibfehler dürft ihr behalten, deutsch ist nicht meine Muttersprache ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Status - Wie gehts weiter?
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2011, 12:54 
Admin
Admin

Registriert: Mo 7. Mär 2011, 18:26
Beiträge: 348
Akareon hat geschrieben:
Hey!

Ich kann die Admins voll und ganz verstehen. Ich bin mit meiner Lebensgefährtin auch schon seit 2 ½ Jahren Anführer einer Gilde (In Herr der Ringe Online heißt es Sippe ;) ). Zur besten Zeit umfasst unsere Gemeinschaft ca. 40 Mitspieler. Jede Woche wurde/wird ein RP und/oder Eventabend veranstaltet. Dies musste auch lange Zeit vorbereitet werden (z.B. eine Schnitzeljagt durch halb Mittelerde). Kurz und knapp: Es war verdammt viel zu tun... Ich fand eine Lösung und gründete einen Sippenrat der uns wirklich viel Arbeit abgenommen hat. Ich hab keine Ahnung ob man soetwas in Minecraft realisieren könnte.

Ich mach einfach mal einen Vorschlag: Wie wäre es mit einem Bürgerrat (ca. 4 Spieler), die unsere Admins etwas entlasten würden. Sie müssten z.b. folgende Bereiche übernehmen; Beantwortung von Fragen, Neulingen die wichtigsten Orte zeigen (einige Spieler leisten da schön sehr gute Arbeit), „Events“ veranstalten und den Server-Blog am Leben halten. Über die Bereiche ihrer Arbeit müsste man halt noch diskutieren und ich weiß nicht wie es zu realisieren wäre. ;)

Aber insgesamt gesehen bin ich mit Scumm Island mehr als zufrieden (außer mit dem/den Griefer/n, wobei ich auch nicht gleich anfange rumzuheulen, wenn mir jemand 2 Wollblöcke aus der Wand haut und ein Fenster einschlägt. ;) ).

P.s.: Alle gefunden Rechtschreibfehler dürft ihr behalten, deutsch ist nicht meine Muttersprache ;)


Die Idee finde ich gut und wir haben ja auch schon darüber nachgedacht. Der erste Schritt war der Bürgermeister (Toubsh), aber leider scheint er momentan genau so wenig Zeit wie wir zu haben. Wir haben uns auch überlegt, wem wir den Adminstatus aufbürden könnten - Aber wer hat da eigentlich Lust drauf, bzw die Zeit?

Neben den Ingame Aufgaben eines Administrators bei Minecraft fallen wirklich sehr viele andere Dinge an. Die Plugins im Gang zu halten bedarf ständige Kontrolle und Wartung, weil einfach immer irgendwas geändert wird, ohne das man es direkt mitkriegt. Aufeinmal funktionieren altbewährte Befehle nicht mehr, oder ein Plugin kollidiert mit einem anderen. Ich muss mich eigentlich immer in neue Plugins "einlesen", um zu verstehen, wie sie funktionieren. Dann muss ich mir überlegen, wie ich sie einbringe und jedem zur Verfügung stelle, weil es ja nicht selbstverständlich ist, dass sich jeder Spieler 50 Kommandos merken kann. Dann noch die ganzen anderen Serverprobleme, Backups + Landkartenerstellung (Nebenbei, unsere Karte ist so riesig, dass ich sie momentan weder uploaden noch bearbeiten kann, um sie kleiner zu machen!!!). Und dann kommt man online und wird vollgeheult, weil jeder seine kleinen Wehwehchen hat.

Ich bin letztendlich aber auch für ein "Piraten Komitee" und werde mal anleihern, dass sich die Leute Gedanken machen :)

PS.
Du hattest keine Rechtschreibfehler und schreibst besser als 70% von uns anderen instantmessenger-geschädigten Schnelltippern ;)

_________________
/warp admin

<- click it


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Status - Wie gehts weiter?
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2011, 13:06 

Registriert: Di 8. Mär 2011, 18:32
Beiträge: 47
ich weiss nich wieweit für euch das ok is, mit den ganzen plugins am laufen halten hab ich nich so den plan , weil wir auf meinem/unsern server (von mir un meinen kumpels) da nich soo viele druff hatten.- bisher craftbook un minecart mania.

nen paar befehle kenn ich auswendig aber das sin eher unwichtige,

ich würde mich als kleines helferlein anbieten, sofern ihr mich als geeignet erachtet

mfg
joachim/rochus/eagle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Status - Wie gehts weiter?
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2011, 17:24 
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2011, 23:40
Beiträge: 120
also ich äusser mich auch mal eben:

zu beginn unseres projekts sind wir natürlich voller elan an die sache rangegangen. und warum heisst es "wo ist fred?", das heisst es weil ich zu beginn unseres projektes leider 3 wochen krank zu hause im bett lag und viel zeit für MC hatte. hat ja auch spass gemacht, aber ich hatte auch gehofft das es nur in der anfangszeit so stressig ist, ein admin zu sein. genau wie thorn schon meinte, es sieht so aus als würden viele vergessen, dass wir das hier nicht hauptberuflich machen. mein leben verläuft wieder in seinen gewohnten bahnen. ich gehe wieder raus, kann mich um alle aspekte meines sozialen lebens kümmern und muss auch noch meine ausbildung meistern. wenn ich dann online komme und von leuten angemault werde, das hier eine scheibe fehlt, dort blumen durch die gegend fliegen und ich sachen zum 100sten mal erklären muss ( ja es gibt griever... nein da kann ich nichts gegen tun... richtig wir wollen dass das viertel für alle bürger zugänglich ist und das sich niemand auf seinem grund und boden einschliesst) verlier ich irgendwann die lust. in den letzten tage hab ich einfach anderes zu tun als MC zu spielen. und wenn ich dann nach hause komme und mir überlege ob ich jetzt in mc einloge und wieder den babysitter spielen muss, entscheide ich mich in den letzten tagen wirklich dagegen. ich hab aber auch keine lust wie eine rohes ei behandelt zu werden ( oh nervt doch fred nicht! etc) sondern ich bin im grunde ein spieler der zugang zu ein paar befehlen hat. und genauso möchte ich auch behandelt werden. fakt ist, das viele der "fragen" keine sind und ich/ wir in den meisten fällen zu "problemen" gerufen werden, die man selber lösen hätte können.

ich denke ein rat wäre eine gute idee und so könnten wir wenigstens mods ernennen. es ist halt ein wenig schwierig einfach admins zu ernennen.

ich möchte das ihr nicht vergesst, das hier ist ein projekt _von_ spielern _für_ spieler. wenn euch nicht gefällt, wie wir die sachen regeln oder findet wir würden uns zu wenig kümmern steht es euch ja immer frei kritik zu äussern oder schlussendlich einen neuen server zu suchen. das mein ich gar nicht böse, aber so siehts aus.

/PS: man sollte, genau wie akareon schon geschrieben hat, nicht unterschätzen wieviel arbeit hier hinter den kulissen abläuft. ich bin vielleicht der admin der am meisten mit der community interagiert hat, aber thorn hat genausoviel zeit für euch investiert, indem er plugins zum laufen gebracht hat, den server stabil hielt, sich über neue plugins schlau gemacht hat und generel die karte am laufen hielt. hut ab dafür.

_________________
RacheEngel hat geschrieben:
Haha

Gewalt, dreckige Witze, Niveaulimbo, Sex, Drugs, Rock'nRoll, Psychatrie....... Ende

Das. ist. SCUMM ISLAND!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Status - Wie gehts weiter?
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2011, 19:56 
Captain
Captain
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Mär 2011, 20:55
Beiträge: 267
hey hier mal mein vorschlag: führt communtiy manager ein. als 2-4 leute welche die kommunikation mit der communtiy regeln. das heist ihr könnt ganz normal spielen und werdet nicht von lauter "warten wir auf fred" problemen überrollt. Falls was ernstes anliegt oder Worldedit zu bnutzen ist müsst ihr euch trotzdem drum kümmern, aber der ganze kleinkram fällt weg. zudem spärt ihr euch das zeug mit dem " ich sitze im rat ich bin gott" gelaber, da der community manager ja nur ein ehrenamt ist.

Pechpilz

_________________
BildBild
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Status - Wie gehts weiter?
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2011, 20:47 

Registriert: So 20. Mär 2011, 10:10
Beiträge: 28
Ich möchte an dieser Stelle mal besonders Pechpilz loben (Pechpilz ist mir besonders aufgefallen, kann natürlich sein das sich andere auch viel Mühe geben. Verzeiht mir das ich euch vergessen habe ;))! Er begrüßt stehts freundlich die Neuankömmlinge, zeigt ihnen unsere wunderschöne Welt und sorgt für ihr Wohlergehen! Hut ab! Pechpilz muss nen besonderen Posten bekommen. :D

Weiteres muss ich mich bei den tollen Admins bedanken! Tolle Arbeit, toller Server. Bin froh das ich hier gelandet bin.
Mir macht es hier richtig Spass.

Was mich noch persönlich sehr nervt ist: Ein Admin kommt online, 30 sekunden später hagelt es schon Nachrichten. Z.B.: Admin kommst du her? Admin wie geht das? Admin kannst du das mal machen - Ganz ehrlich, sowas muss auch nicht sein. Die Admins wollen auch mal abschalten, in ruhe bauen oder sich etwas entspannen. Die Freizeit/das Hobby sollte nicht zur Arbeit bzw. Stress werden. Ein Unterforum für Fragen oder Hilfe wäre vielleicht auch ganz nett.
Zumindest das kleine Zauberwort "Bitte" sollte man nicht vergessen, dass wäre das Mindeste.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Status - Wie gehts weiter?
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2011, 17:10 

Registriert: Di 8. Mär 2011, 10:17
Beiträge: 104
Naja normalerweise könnte ja der Bürgermeister den Admins schon jede Menge Arbeit abnehmen was das beantworten von Fragen und Grundstücke angeht.
Blöd nur das unser Bürgermeister meiner Meinung nach nicht seine Pflicht erfüllt. Auch wenn real life vorgeht ist es ziemlich unverschämt sich für einen Posten zu bewerben den man nicht erfüllen kann. ich möchte Toubsh nicht angreifen aber so ist es nunmal.

Ich persönlich möchte in Zukunft die Admins mehr bauen sehen :D

lg

_________________
Du willst Party? Dann sende eine SMS mit dem Stichwort "Bombe" an die 110.

(Kein Abo. ~100€/SMS. Kosten können je nach Bundesland abweichen).


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrtAntwort schreiben Seite 2 von 2   [ 20 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Tour, Bau, Erde, Spiele, Name

Impressum | Datenschutz