Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 06:17



Forum gesperrtAntwort schreiben Seite 2 von 3   [ 29 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinschaftsprojekte
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2011, 17:27 
Captain
Captain
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Mai 2011, 06:08
Beiträge: 118
*senf dazu geben will*
Ich find die Idee nicht schlecht. Wie gesagt... Community und so ^^ Und zu den einzelnen Fragen...

1. Öh... ich ^^ Kann zwar weniger sponsoren als andere vllt aber dafür fleissig mithelfen ^^

2. Vorraussetzung: Ein einheitliches Thema (sollte klar sein) und ganz klar abgesteckte und aufgeteilte Rollen bzw Baugebiete. Denn wenn einer was anfängt, was der nächste fertig bauen soll, dann KANN (muss nicht) es passieren, dass wir Hundertwasser-Häuser bekommen. Außer man macht sich das zum Thema xD Es geht eben drum, dass bestimmte "Baueinheiten" (Spieler bzw Gruppen) sich um ihren Teil kümmern, der aber widerum mit dem Rest irgendwie zusammenpassen muss. Da eine einheitliche Idee zu finden KÖNNTE schwer werden, weil sich jeder vllt was anderes unter z.b. Piratenstadt o.ä. vorstellt. Und ich denke, was auch noch Vorraussetzung sein sollte... dieses Projekt, sofern man eine Stadt baut, sollte auch bespielt werden. Nicht gebaut und dann "Joar... das steht nu da... schüss"

3. Mir schwirren mehrere Ideen im Kopf herum, die ich anpacken wollte, dann aus Motivationsgründen und mangelndem Material wieder verworfen hab. Ideen meinerseits...

- eine Piratenstadt a la Tortuga, die dann natürlich auch fleißig bewohnt und bespielt werden darf. Wollte vor Kurzem sowas in der Art schon starten. Eine Stadt am Wasser eben, vllt sogar mit alten kleinen ehem. Fischerhäuschen im Wasser (auf Stelzen z.b.), ein Hafen, verruchte Tavernen, heruntergekommene Schmieden, Rum und Weibsvolk für lau... So ne gemütliche, alte, dreckige Piratenstadt eben ^^

- eine Art Endzeit-Stadt... schwirrte mir vor Kurzem auch im Kopf herum. Eine Art Betonviertel, das von was auch immer zerbombt und verwildert ist. Halbstehende Hochhäuser, verwachsen mit Moosstein und Bäumen, alte Labors und Versuchskäfige,... sowas eben... etwas düster und mit verwinkelten, dunklen Ecken herrvoragend geeignet für dem letzten Zombie-Thrill ^^

- eine Römerstadt... gerade etwas inspiriert von dem Video oben. Eine Stadt, in der sich Herkules und Konsorten niederlassen würden. Tempel, Aquädukte, Römer(dampf)bäder, Arena/Kolosseum, usw Ich denke jeder kann sich da was drunter vorstellen, wenn ich von Athen & Co spreche.

- ein Hundertwasserdorf (??)... keine Ahnung ob das Anklang findet, das kam mir nur gerade in den Sinn. Eine Stadt, in der sich die Villa Kunterbunt und Hundertwassers Haus wohl fühlen würden. Bunt, knallig, außergewöhnlich, augenkrebserregend... ich glaube die Idee könnte bei richtiger Durchführung ganz schick werden..


So und weil ich jetzt schon wieder die strafenden Blicke spüre, weil ich zu viel schreibe, belasse ich es dabei ;)

_________________
Bild
Ich besitze 4 zusätzliche Sinne... Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn.

Ein lustiger Mensch hat geschrieben:
Du bist ja auch ne hoch aggressive, arrogante perverse Raucherlesbe!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 16. Jun 2011, 17:27 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinschaftsprojekte
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2011, 22:54 

Registriert: Mi 23. Mär 2011, 14:50
Beiträge: 20
Wohnort: Bern, Schweiz
Also dabei wäre ich auch... Kann einfach nicht sagen wann ich online bin^^

_________________
Be better today than you were yesterday and then strive to become better still


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinschaftsprojekte
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2011, 01:47 
Admin
Admin

Registriert: Mo 7. Mär 2011, 18:26
Beiträge: 348
Raiden2k5 hat geschrieben:
piraten haben wir doch schon.
oder was soll das "holzdorf" am spawn? ;)


Und darauf wart er gebannt... :D

Wie frech, Minjung! (Ich mach nur Spaß, trotzdem frech... Holzdorf... :D )

_________________
/warp admin

<- click it


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinschaftsprojekte
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2011, 11:58 
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mär 2011, 01:37
Beiträge: 70
Wie im Mobfallen-Thread bereits erwähnt: Ne Monster-Vernichtungs-Anlage bzw. -Stadt wär mein Vorschlag zu einem Gemeinschaftsprojekt.

Generell bin ich für Gemeinschaftsprojekte. Ich fänd es cool, wenn man sich zusammentut um gemeinsam nicht eine Gegend mit kleinen Blockhäusern zu bauen, sondern ein gewaltiges Bauwerk erschafft. Etwas, was Planung und Gemeinschaft vereint. Ein Minecraft-Welt-Wunder wie die Kathedrale. Sicher kennt ihr das Video, wo die Enterprise nachgebaut wurde. Oder die Erde. Sowas fänd ich abgefahren.

_________________
Sprengt die Creeper in die Luft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinschaftsprojekte
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2011, 18:49 
Admin
Admin

Registriert: Mo 7. Mär 2011, 18:26
Beiträge: 348
Also ich fänd halt toll, wenn wir uns was aussuchen was zum Server passt. Ne Mobfallenstadt fänd ich von der Idee auch cool, oder Ägypten. Aber meine Stimme setz ich wie gesagt auf die Piratensachen. Einfach, weil das schon immer mein Wunsch war, deswegen haben wir ja die Pforten damals eröffnet. Damit wir eine große Piratencrew bekommen :D Gegen andere Themen habe ich rein gar nichts, find ich sogar sehr abwechslungsreich, jedoch würde ich es schöner finden, wenn wir mal wieder was machen, was zur ursprünglichen Idee passt.
Immerhin haben wir schon haufenweise andere Sachen. "Kleine Dinge ganz groß", Isengard, China und Wikinger.. Alles total klasse geworden. Aber ich find, es wär an der Zeit, für unser gemeinsames Aushängeschild. Ein Scumm Island Projekt, dass die Leute mit großen Augen bewundern, wenn sie einen Piratenserver erwarten :) Versteht ihr, was ich meine?

Oder hängt euch die Piraterie schon zum Hals raus?

_________________
/warp admin

<- click it


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinschaftsprojekte
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2011, 19:48 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:27
Beiträge: 57
thorncrown hat geschrieben:
Raiden2k5 hat geschrieben:
piraten haben wir doch schon.
oder was soll das "holzdorf" am spawn? ;)


Und darauf wart er gebannt... :D

Wie frech, Minjung! (Ich mach nur Spaß, trotzdem frech... Holzdorf... :D )


deswegen ja auch in "". ;)
ich dachte halt das es schon ein piratendorf ist.

wenn nicht dann wird halt ein gebaut. :ugeek:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinschaftsprojekte
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2011, 22:06 
Captain
Captain
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Mai 2011, 06:08
Beiträge: 118
AnjaKeks hat geschrieben:
- eine Piratenstadt a la Tortuga, die dann natürlich auch fleißig bewohnt und bespielt werden darf. Wollte vor Kurzem sowas in der Art schon starten. Eine Stadt am Wasser eben, vllt sogar mit alten kleinen ehem. Fischerhäuschen im Wasser (auf Stelzen z.b.), ein Hafen, verruchte Tavernen, heruntergekommene Schmieden, Rum und Weibsvolk für lau... So ne gemütliche, alte, dreckige Piratenstadt eben ^^



Ich muss Thorn wirklich zustimmen. Etwas mehr Piraterie fände ich schön. Wir werben für den Server mit piratigen Argumenten und im Endeffekt wird das, was auf dem Server "piratig" ist, kaum oder gar nicht bespielt. Ich find das schade eigentlich. Deswegen wär ich auch für so eine richtige Piratenstadt. Also so ne richtige ... Arrrr-Stadt ^^ Tortuga eben xD

_________________
Bild
Ich besitze 4 zusätzliche Sinne... Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn.

Ein lustiger Mensch hat geschrieben:
Du bist ja auch ne hoch aggressive, arrogante perverse Raucherlesbe!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinschaftsprojekte
BeitragVerfasst: Sa 18. Jun 2011, 10:14 
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Mär 2011, 16:56
Beiträge: 25
*will auch, will auch*

ich bin jetzt extra 30min im internet gesurft um etwas passendes zu finden.
Aber von vorne :)

1. Ich will das projekt mit allen mir zur verfügung stehenden Mitteln unterstützen. Wenns sein muss auch alle meine Rostoffe.
In 2 wochen habe ich ferien, da kann ich praktisch 2 wochenlang rund um die uhr mit bauen (schlafen kann ich wenn ich tot bin :D )

2. stimme ich voll und ganz mit AnjaKeks überein.
AnjaKeks hat geschrieben:
2. Vorraussetzung: Ein einheitliches Thema (sollte klar sein) und ganz klar abgesteckte und aufgeteilte Rollen bzw Baugebiete. Denn wenn einer was anfängt, was der nächste fertig bauen soll, dann KANN (muss nicht) es passieren, dass wir Hundertwasser-Häuser bekommen. Außer man macht sich das zum Thema xD Es geht eben drum, dass bestimmte "Baueinheiten" (Spieler bzw Gruppen) sich um ihren Teil kümmern, der aber widerum mit dem Rest irgendwie zusammenpassen muss. Da eine einheitliche Idee zu finden KÖNNTE schwer werden, weil sich jeder vllt was anderes unter z.b. Piratenstadt o.ä. vorstellt. Und ich denke, was auch noch Vorraussetzung sein sollte... dieses Projekt, sofern man eine Stadt baut, sollte auch bespielt werden. Nicht gebaut und dann "Joar... das steht nu da... schüss"


3. und jetzt kommt meine idee, für die ich so intensiv gesucht habe.


Natürlich ist es nicht gemeint das es genau so aus sehen muss, aber im grossen und ganzen wäre das eine gute vorlage.
Noch etwas troziger, also mehr verteidigungs anlagen und etwas geschützter, vileicht auch noch ein oder zwei grössere schiffe in denn Hafen.

Ich sehe es schon vor meinem inneren Auge. :D

Ps. bitte überseht alle meine Rechtschreibfehler :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinschaftsprojekte
BeitragVerfasst: Sa 18. Jun 2011, 13:34 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:27
Beiträge: 57
ich bin dabei.
wann gehts los und warum so spät? :D

da wären wir also schon 4 für piratenthema, wenn ich richtig gezählt habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinschaftsprojekte
BeitragVerfasst: Sa 18. Jun 2011, 15:19 
Admin
Admin

Registriert: Mo 7. Mär 2011, 18:26
Beiträge: 348
Zu den "Vorraussetzungen" wollte ich noch mitteilen:
Ich werde natürlich alles so vorbereiten, dass wir problemlos bauen können. Damit meine ich: Es wird ein kreatives Projekt und somit werden alle Blöcke gestellt. Niemand muss aus eigenen Taschen bezahlen. Zudem werde ich die Beschaffenheit der Welt so umformen, dass wir perfekt drauf los bauen können :)

Desweiteren ist das ja nur unser erstes Projekt. Weitere folgen. Ich bin dafür, dass, wenn wir uns entscheiden, dass auch richtig durchziehen. Also lieber erst das Projekt fertigstellen, bevor wir ein anderes anfangen. Aber weitere werden ja sicher folgen, da gerade die Projektarbeit ja am meisten Spaß macht, finde ich. Also muss sich z.B. RacheEngel mit ihrem Ägyptenvorschlag nicht unbeachtet fühlen, sollte die Wahl tatsächlich nun auf Piratenstadt fallen.

Soviel dazu! Ich muss los! Denn nun werde ich den Restalkohol mit Neuem paaren, mal sehen wie das wieder ausgeht! ;)

_________________
/warp admin

<- click it


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrtAntwort schreiben Seite 2 von 3   [ 29 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Tour, Bau, Erde, Spiele, Name

Impressum | Datenschutz