Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 17:44



Forum gesperrtAntwort schreiben Seite 1 von 2   [ 11 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wofür seid ihr?
1 - a 40%  40%  [ 4 ]
1 - b 10%  10%  [ 1 ]
2 - a 50%  50%  [ 5 ]
2 - c 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 10
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unser Server
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2011, 15:42 
Admin
Admin

Registriert: Mo 7. Mär 2011, 18:26
Beiträge: 348
Hey, Leute!
Wir haben in letzter Zeit ja mächtig Probleme gehabt. Ganz schön nervig. Jetzt würde ich gerne mal schnell ein wenig Aufklärung schaffen und eure Meinung hören.

Was ist mit unserem Server los?
Unser Hoster hatte mit einigen Kunden massive Probleme festgestellt. Die "Server Lockups", wenn der Server von der einen auf die andere Sekunde nicht mehr erreichbar ist, sollten angeblich gefixt werden. Ich weiß nicht, ob das wirklich der Fall ist. Seit ein paar Tagen scheint es ja zu funktionieren. Wenn große Lags vorhanden sind, hat das andere Gründe. Entweder liegt es an dem Serversetup - d.h. die falschen Plugins, Missbrauch von leistungverschlingenden Befehlen (Stichwort: WorldEdit) oder an fehlerhafter Servermod (CraftBukkit) - oder an unserem Hoster, dessen Server aus vielerlei Gründen nicht die Leistung bringen, die sie aber sollten. Für ersteres sind wir Admins verantwortlich. Der Reverend hat so langsam gelernt, wie vorsichtig man mit den Plugins umgehen muss ;) und ich benutze sie auch nur mit viel bedacht. Die Meisten Lags kommen also vom Hoster selbst.
Somit bitte ich euch, uns immer zu erzählen, wenn es extreme Lags gab. Was ihr hinnehmen müsst, sind die kleinen, normalen Lags. Denn 1. können sie von euch selbst stammen und 2. sind sie unvermeidlich. Die wird es überall geben.

Wie geht es weiter?
Nun, das kommt darauf an, wie stabil unser Server ist. Wenn er sich gerade langsam einpendelt und sich wieder verbessert, könnten wir bei unserem Hoster bleiben. Denn eigentlich ist er sehr gut und hat einen unvergleichlichen Support. Wenn sich unser Server verschlechtert und unsere Jungs nichts dagegen tun können, werden wir den Hoster wechseln. Ich habe den Tipp bekommen, mir "Nitrado" mal näher anzusehen. Gefiel mir bisher. Aber vielleicht hat jemand einen besseren Vorschlag? Wenn jemand gute Hoster kennt, raus damit!
Fakt ist jedenfalls: Wir werden die Sache am laufen halten. Unsere Map wird gespeichert und nichts geht verloren. Wir können also frei entscheiden. Der einzige Umstand wird dann die wechselnde IP sein.
Unsere Möglichkeiten sind Folgende:
    1. Wir behalten den Server und ...
    ... ... ... a) hoffen, dass es einfach wieder besser wird. (warten also erstmal ab)
    ... ... ... b) ihr spendet ein paar Euro (insgesamt ca. 10€) und wir stocken die Leistung auf.
    2. Wechseln den Hoster und ...
    ... ... ... a) mieten ein ähnliches Angebot. (also gleiche Leistungskapazität)
    ... ... ... b) legen ebenfalls ein paar Euro zusammen und stocken auf.

Die Bedenken, die ich dabei habe, wenn ihr uns finanziell unterstützt sind die - dass wir momentan das angenehme Gefühl haben, dass "uns" der Server gehört. Ich glaub, ihr versteht schon, wie ich das meine.

So, da ihr nun die Lage kennt, wie ist eure Meinung? Was sollen wir tun? Über ein kurzes Statement würde ich mich freuen.

_________________
/warp admin

<- click it


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 12. Mär 2011, 15:42 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Server
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2011, 17:05 

Registriert: Di 8. Mär 2011, 18:32
Beiträge: 47
ich würde vll noch ca 1 - 2 wochen warten, un wenn sich dann nix gebessert hat, dann wechseln od wir lassen den klingelbeutel rumgehen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Server
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2011, 17:44 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2011, 23:40
Beiträge: 31
Zitat:
Die Bedenken, die ich dabei habe, wenn ihr uns finanziell unterstützt sind die - dass wir momentan das angenehme Gefühl haben, dass "uns" der Server gehört. Ich glaub, ihr versteht schon, wie ich das meine.


Sorry, aber das verstehe ich nun wirklich nicht...
Wie meinste das ?
Wenn du mir die Antwort darauf lieferst, gebe ich gerne mein Statement ab :)

_________________


ウルキオラ・シファー
You humans are always talking about hearts.
It’s as if you have them in your hand.
But my eye sees everything.
Nothing can escape it.
What it doesn’t see doesn’t exist.
That’s how I’ve always fought.
That's how I've always lived...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Server
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2011, 17:59 
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mär 2011, 01:37
Beiträge: 70
@ Toubsh

Na er meint, dass der Server momentan Fred, Thorn und dem Kwarkmeister gehört, und dabei haben sie ein tolles Gefühl, weil sie den Server ins Leben gerufen haben. Dafür bezahlen sie ja auch.
Wenn andere mitzahlen, können sie nicht mehr sagen, dass sie die Alleinzahler sind und gehen damit das Risiko ein, dass jemand sagt: "Ej mann, ich hab doch auch mitgezahlt, warum darf ich nicht auch ein Admin sein und die Welt mit den Admin-Befehlen verändern / Items umsonst bekommen / sonstwie bei Admin-Angelegenheiten mitdiskutieren", kurz: sie werden mehr oder weniger erpressbar, weil andere nun auch das tolle Gefühl haben, den Server mitzubezahlen, ihn ein Stückweit zu besitzen.
Scumm-Island als Aktie sozusagen^^

Im übrigen würde ich persönlich noch abwarten, vielleicht kommt bald ein Update, was den Fehler behebt. Soweit ich weiß, ist bei Minecraft vor allem der Multiplayer-Modus in der Entwicklungsphase.

Wenns drauf ankommt würde ich mich natürlich finanziell beteiligen.

_________________
Sprengt die Creeper in die Luft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Server
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2011, 18:04 
Der Gönner
Der Gönner
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 17:37
Beiträge: 7
Hallo Thorn und Fred,

ich habe euch zu dem Thema eine PN geschickt.

Grüße,
Para


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Server
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2011, 18:24 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2011, 23:40
Beiträge: 31
Zitat:
@ Toubsh

Na er meint, dass der Server momentan Fred, Thorn und dem Kwarkmeister gehört, und dabei haben sie ein tolles Gefühl, weil sie den Server ins Leben gerufen haben. Dafür bezahlen sie ja auch.
Wenn andere mitzahlen, können sie nicht mehr sagen, dass sie die Alleinzahler sind und gehen damit das Risiko ein, dass jemand sagt: "Ej mann, ich hab doch auch mitgezahlt, warum darf ich nicht auch ein Admin sein und die Welt mit den Admin-Befehlen verändern / Items umsonst bekommen / sonstwie bei Admin-Angelegenheiten mitdiskutieren", kurz: sie werden mehr oder weniger erpressbar, weil andere nun auch das tolle Gefühl haben, den Server mitzubezahlen, ihn ein Stückweit zu besitzen.
Scumm-Island als Aktie sozusagen^^

Im übrigen würde ich persönlich noch abwarten, vielleicht kommt bald ein Update, was den Fehler behebt. Soweit ich weiß, ist bei Minecraft vor allem der Multiplayer-Modus in der Entwicklungsphase.

Wenns drauf ankommt würde ich mich natürlich finanziell beteiligen.


Okay, sowas in der Art hatte ich mir schon gedacht !
So, ich nehme jetzt ein sehr berühmtes Spiel - World of Warcraft. Man bezahlt auch für das game, es gibt ein paar "höher stehende" (GM's) und die Spieler halt. Ich denke kein Spieler würde dort jemals sagen: HEY! Ich bezahle für das Spiel, jetzt will ich 100000000000 Gold haben und durch Wände fliegen können !
Ich weiss, es sind zwei ganz unterschiedliche Ebenen, MC und WoW, aber es geht ja schließlich nur ums Prinzip ^^

Deswegen mein Statement:

Wer zahlen will, kann zahlen, muss aber nicht.
Wenn jemand was zahlt darf er keine Extrawürschte oder sonstiges erwarten ;)

_________________


ウルキオラ・シファー
You humans are always talking about hearts.
It’s as if you have them in your hand.
But my eye sees everything.
Nothing can escape it.
What it doesn’t see doesn’t exist.
That’s how I’ve always fought.
That's how I've always lived...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Server
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2011, 18:44 
Captain
Captain
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mär 2011, 17:38
Beiträge: 143
Also ich bin auch der Meinung, dass "Abwarten und Tee trinken" die beste Variante ist!

Wer weiß vielleicht klappts ja mit nem neuen MC Update.

Zu dem finanziellen Thema würde auch ich mich beteiligen, da ich finde das nach dem Banhammer alle extrem gut harmonieren und ich die ganze Stimmung unbezahlbar finde.

Und wegen dem "aber ich hab auch mitgezahlt"-Blabla kann man das doch evtl. so regeln, dass die "Mitfinanzierer" sich damit das Recht erkaufen einen eigenen Titel zu haben! Ähnlich wie bei "Holy"-Reverend Fred!

Damit wäre ich z.B. schon zufrieden. Denn ich denke wenn man unbegrenzt Mats zur Verfügung hat, geht schon ein bisschen der Spielspaß verloren.

Liebe Grüße

Jenny

_________________
"HeY. Hey.
apple
Hey!"
"
WHAAAAT"
"
KniFe."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Server
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2011, 19:01 

Registriert: Di 8. Mär 2011, 10:17
Beiträge: 104
Ich denke wir sollten wecheln!
Der Support mag zwar schnell sein aber die Serverausfälle dürfen in diesem Maße einfach nicht passieren.
Er ist ja jetzt schon wieder offline. Was bitteschön soll man davon halten? (Meldung "Timed Out")

lg

_________________
Du willst Party? Dann sende eine SMS mit dem Stichwort "Bombe" an die 110.

(Kein Abo. ~100€/SMS. Kosten können je nach Bundesland abweichen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Server
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2011, 06:31 

Registriert: Di 8. Mär 2011, 18:32
Beiträge: 47
also ka aber selbst heut morgen wo ich ALLEINE aufn server war hats gelaggt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Server
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2011, 20:23 
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mär 2011, 01:37
Beiträge: 70
Wie lange dauert so n Umzug ungefähr?

_________________
Sprengt die Creeper in die Luft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrtAntwort schreiben Seite 1 von 2   [ 11 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Tour, Bau, Erde, Spiele, Name

Impressum | Datenschutz