Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 03:43



Forum gesperrtAntwort schreiben Seite 1 von 2   [ 20 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Mobfallen - Was haltet ihr davon?
Umfrage endete am Mo 29. Aug 2011, 16:48
Sie stören das Spielgefühl für mich total. 13%  13%  [ 3 ]
Sie stören mich schon etwas. 4%  4%  [ 1 ]
Sie sind mir eigendlich egal. 22%  22%  [ 5 ]
Sie sind zwar etwas Merkwürdig, aber ich finde sie toll. 26%  26%  [ 6 ]
Sie sind großartig für groß angelegtes Terraforming und ich würde sie nur ungern missen. 35%  35%  [ 8 ]
Abstimmungen insgesamt : 23
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mobfallen nun nutzlos!
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2011, 13:16 
Captain
Captain
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Apr 2011, 01:25
Beiträge: 30
Wie der Titel schon sagt funktioniert die Mobfalle in der Vorstadt nicht mehr richtig.
Die Monster die durch Fallschaden oder die Lava sterben lassen keine Items mehr fallen, ausser man fügt ihnen selbst noch zusätzlichen Schaden zu.

Zum ersten mal habe ich das am letzten Freitag bemerkt.

_________________
xXPriesterXx hat geschrieben:
Ich hab halt manchmal so meine Tage. So wie ne Frau halt, nur kreativer.


Zuletzt geändert von Mjoelk am Di 31. Mai 2011, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 31. Mai 2011, 13:16 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Toubsh's Mobfalle ist defekt.
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2011, 16:26 
Admin
Admin

Registriert: Mo 7. Mär 2011, 18:26
Beiträge: 348
Dazu werde ich mich jetzt mal aussprechen.

Aber lieber knapp! Also: Mobfallen sind Mist. Meines erachtens sind sie sogar ein sogenannter "Exploit". Ich kann, vorweg gesagt, äußerst gut verstehen, dass ihr sie eigentlich braucht und sie viel Mühe und Zeit sparen - aber: Es ist schlichtweg zu leicht und gehört so gar nicht! Ich finde die architektonische Leistung total super, aber NIEMAND geht mehr jagen. Und das finde ich einfach furchtbar. Warum? Weil es doch zum Spiel gehört! Alle verbuddeln sich im Sand und versuchen jedem Kampf so gut es geht davon zu laufen. Verständlich! Ich denke, ich würde es auch so machen, wenn ich die Möglichkeit hätte. Warum raus gehen und den Tod riskieren, wenn es auch gemütlich geht? Menschen und der Weg des geringsten Widerstandes. Somit also gar kein Vorwurf an euch. Aber ich will es einfach mal ändern. Ich wollte es schon vor Ewigkeiten, aber es gab noch kein Plugin dafür. Nun ermöglicht es ein Plugin, dass nur noch Mobs Items fallen lassen, die durch Spielerhände gestorben sind. Somit wären Mobfallen erstmal lahm gelegt. Aber bevor ihr mit der Faust auf den Tisch donnert: Dafür geben wollen wir euch auch etwas.
Man erinnere sich an das Plugin MonsterHunt, welches vor geraumer Zeit mal getestet wurde. Damals leider noch völlig verbugt. Inzwischen nimmt es gute Formen an und kann eingesetzt werden.

Was macht MonsterHunt?
MonsterHunt startet, sobald die Nacht einbricht, einen Event. Der Spieler, der die Nacht über am meisten Monster niederstreckt, erhält einen tollen Preis. Was genau, wird noch überlegt. In Frage kommen seltene Blöcke und gleichzeitig noch ein paar zusätzliche Mobitems. So lohnt es sich richtig, zu gewinnen. Außerdem finde ich die Idee toll, man hätte mal wieder einen Anreiz, die völlig verstaubte Diamantrüstung aus der alten Kiste zu kramen.

So, nun dürft ihr eure Meinung mitteilen.

_________________
/warp admin

<- click it


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mobfallen nun nutzlos!
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2011, 16:33 
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mär 2011, 22:06
Beiträge: 210
Schade, denn eigentlich hab ich nicht gesehen, dass jemand die Mobfallen wirklich expliziert ausgenutzt hatte.

Ich finde der bauliche Apsekt hinter MC geht immer mehr verloren.

*Mal fix Knochen holen um paar Bäumchen zu pflanzen* *pflanz pflanz* *Super Garten ist feritg gestaltet*

Ich kann meine Zeit halt besser verplempern als Zombies zu jagen für nen paar lumpige Knochen. ;)

Änderungen die einfach so "hingeworfen" werden kommen irgendwie nicht so cool...

Vielleicht ändern sich halt die Richtunge. Wie gesagt, man muss sich halt dann immer übelegen, ob man den selben Kurs fährt. :)

Mit einigen Änderungen fahr ich einfach nicht gerne mit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mobfallen nun nutzlos!
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2011, 17:36 
Admin
Admin

Registriert: Mo 7. Mär 2011, 18:26
Beiträge: 348
Doch, es gibt viele Leute die sich 2 Stunden AFK vor die Falle stellen.

Fakt ist: Man muss nichts tun und bekommt die Items. Warum geben wir sie nicht einfach für Lau und jeder kann unendlich viele davon haben? Ist momentan ja auch möglich, nur muss man den PC laufen lassen.

PS:
Welche Änderungen eigentlich?

_________________
/warp admin

<- click it


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mobfallen nun nutzlos!
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2011, 17:40 
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mär 2011, 22:06
Beiträge: 210
Ja diese z.B. ;) Änderungen stehen als Überbegriff für was noch kommen mag oder was schon passiert ist. Manche is nützlich manches eher nicht.

OK, dann stehen leute eben 2h davor. Man bekommt aber daduch nur Items die man auch so "LEGAL" bekommt :)

Andere Items die man sich ins INV Cheaten kann bekommt man dadurch immer noch nit und sind was besonders.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mobfallen nun nutzlos!
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2011, 18:26 
Captain
Captain
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Apr 2011, 01:25
Beiträge: 30
Ohne Mobfallen würde es Ewigkeiten und viele viele Nerven kosten, um auch nur einen Stack Knochen zusammen zu bekommen, und ich brauche aktuell sehr sehr viele Knochen.
1 Stack Knochen reicht gerade mal für 5-6 grosse Bäume. :/

_________________
xXPriesterXx hat geschrieben:
Ich hab halt manchmal so meine Tage. So wie ne Frau halt, nur kreativer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mobfallen nun nutzlos!
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2011, 18:42 
Admin
Admin

Registriert: Mo 7. Mär 2011, 18:26
Beiträge: 348
Kann ich gut verstehen.

Sollte sich dieser "Test" als Mist herausstellen, ist es ja leicht zu beseitigen.

Weswegen ich übrigens finde, das man hier nicht immer alles so aufbauschen muss. Ich hab euch meine Meinung geschildert und wollte eure hören. Wie du dich sicher erinnerst, Mjoelk, hab ich im Chat ja schon gesagt, ich teste es nur.

Und mal zu dir Engel:
Ich kann leider nur deinen Textschreibstil bewerten, weswegen es sicher oft zu missverständnissen kommt. Aber es kam mir sehr genervt und vorwurfsvoll vor, was du da geschrieben hast. Finde nicht, dass du das brauchst. Musste mir verwundert am Kinn kratzen, als du hier und inner Kajüte von irgendwelchen Änderungen gesprochen hast, die dir scheinbar gar nicht gefallen. Was hab ich denn noch so verzapft?
Ich find eigentlich is doch alles gut.

_________________
/warp admin

<- click it


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mobfallen nun nutzlos!
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2011, 20:25 
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mär 2011, 22:07
Beiträge: 114
Wohnort: Bern
Was soll ich sagen... Ich weiss nicht ob ich traurig oder glücklich darüber sein soll...
Zum einen war es schon cool mal schnell ein wenig gunpowder zu holen um dann in scabbland ne neue "kleine" Höhle anzulegen.
Allerdings führt TNT ja hauptsächlich nur zu Problemen mit dem Server... 8-)

Was die Knochen angeht, so finde ich die sind Praktisch, aber es gibt unendlich viel Platz wo man Bäume Pflanzen kann und sie dann später ernten. Also das geht auch so.

Es geht doch ein wenig um die Grundfrage, ob wir arbeiten wollen um Rohstoffe zu erhalten, einfach alles cheaten, oder einen Mittelweg einschlagen...
Meiner Meinung nach sollten die Rohstoffe erarbeitet werden. Denn ansonsten könnten wir genau so gut ein Freebuild-server sein, wo einem alles hinternachgeschmissen wird, dann sieht es aber schon bald auf der ganzen Map aus wie in Steff's Haus. Das Haus finde ich Klasse, aber wenn alles so aussieht, und so einfach zu machen ist, ist es ja nicht mehr speziell...

Wer sich ein wenig austoben will kann sich ja nen eigenen Privat-Server einrichten und dann dort Gott spielen. (Mache ich übrigens sehr gerne :D)
Aber ihr werdet schnell merken das es nicht das gleiche ist wenn man sich die Item's einfach so gibt.
Oder z.B. eine Kugel mit WorldEdit zu bauen macht nach 4, 5 mal nicht mehr wirklich Spass...

Das wars von mir... 8-)

_________________
In der Kürze liegt die Würze.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mobfallen nun nutzlos!
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2011, 20:39 
Captain
Captain
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Apr 2011, 01:25
Beiträge: 30
thorncrown hat geschrieben:
Wie du dich sicher erinnerst, Mjoelk, hab ich im Chat ja schon gesagt, ich teste es nur.


Ja, schon klar. :)
Ich bin nur ein wenig vor den Kopf gestossen, weil ich ohne eine menge Knochen mein aktuelles Bauprojekt nicht wie geplant vortsetzen kann.
Es kam ja auch etwas plötzlich.

Tanis hat geschrieben:
Was die Knochen angeht, so finde ich die sind Praktisch, aber es gibt unendlich viel Platz wo man Bäume Pflanzen kann und sie dann später ernten. Also das geht auch so.


Ja, Baumfarmen funktionieren super ohne Knochenmehl, solange sie gross genug sind kommt man auch so kaum mit dem Fällen hinterher.
Mir geht es aber nicht um Holzgewinnung, sondern darum gezielt verästelte Bäume für meinen Wald zu züchten. ;)

_________________
xXPriesterXx hat geschrieben:
Ich hab halt manchmal so meine Tage. So wie ne Frau halt, nur kreativer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mobfallen nun nutzlos!
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2011, 22:26 

Registriert: Di 8. Mär 2011, 11:15
Beiträge: 15
hatte es bisher nicht für nötig gefunden in die Mob falle zu stehen, somit ists mir auch ganz recht wenn sie garnicht erst funktioniert :D

_________________
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Profile to make better Kuchens and other Teigprodukte!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrtAntwort schreiben Seite 1 von 2   [ 20 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Tour, Bau, Erde, Spiele, Name

Impressum | Datenschutz