Aktuelle Zeit: Sa 11. Mai 2024, 18:26



Forum gesperrtAntwort schreiben Seite 2 von 2   [ 20 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Mobfallen - Was haltet ihr davon?
Umfrage endete am Mo 29. Aug 2011, 16:48
Sie stören das Spielgefühl für mich total. 13%  13%  [ 3 ]
Sie stören mich schon etwas. 4%  4%  [ 1 ]
Sie sind mir eigendlich egal. 22%  22%  [ 5 ]
Sie sind zwar etwas Merkwürdig, aber ich finde sie toll. 26%  26%  [ 6 ]
Sie sind großartig für groß angelegtes Terraforming und ich würde sie nur ungern missen. 35%  35%  [ 8 ]
Abstimmungen insgesamt : 23
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mobfallen nun nutzlos!
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2011, 06:42 
Captain
Captain
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Mai 2011, 06:08
Beiträge: 118
Ich bin bei der Sache 2-geteilter Meinung.

Einerseits geht mit Mobfallen - wie thorn schon sagt - ganz klar ein bisschen das "Jäger und Sammler"-Spielen verloren. Man muss nicht viel tun, verkriecht sich irgendwo und die Items werden einem nachgeworfen. Spitzensache. Ich muss nichts dafür riskieren und kann mich dann mit den erworbenen Items bau- und craft-technisch super austoben.

Anderseits muss man auch ganz klar sagen, dass die Mobfallen selbst auch eine gewisse bauliche Anstrengung sind. Man muss hier genauso überlegen, wie und was ich mache, dass das Ganze hinterher auch funktioniert. Klar, der "Jagdtrie"b wird ein wenig genommen, aber dafür steht das Bauen höher im Kurs. Sich so eine Mobfalle auszudenken und umzusetzen ist doch auch irgendwo genau das, was Minecraft sein soll.

Ich bin etwas hin und her gerissen. Ich persönlich war ein- oder zweimal kurz vor der Ausgabe und hab ein paar Items abgestaubt. Es ist praktisch, keine Frage, aber wirklich gebraucht hab ich es selbst jetzt nicht. Ich verstehe aber andere, die wie Mjoelk einen großen Wald o.ä. züchten wollen und dafür einfach Unmengen benötigen. Klar isses für die einfacher und praktischer und nervenschonender die Mobfalle zu nutzen. Und mal ganz ehrlich... einen unglaublich großen Vorteil bringt es doch auch nicht, dass das irgendwer bösartig ausnutzen könnte.

Wegen mir dürfen Mobfallen gern weiterhin bestehen. Und wer sie nutzen möchte, darf sie nutzen und wer nicht, der solls eben lassen. ^^


Und zu Engelchens Postings: Vllt meint sie schlicht, dass einfach etwas geändert wird, ohne dass die Spieler eine Chance haben etwas mitzubestimmen. Schließlich sind wir alle hier ein Team und wenn so etwas geändert werden soll, dann fände ich es auch besser, wenn so eine Umfrage wie hier VORHER stattfindet.

_________________
Bild
Ich besitze 4 zusätzliche Sinne... Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn.

Ein lustiger Mensch hat geschrieben:
Du bist ja auch ne hoch aggressive, arrogante perverse Raucherlesbe!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 1. Jun 2011, 06:42 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mobfallen nun nutzlos!
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2011, 09:41 
Captain
Captain

Registriert: So 3. Apr 2011, 20:23
Beiträge: 114
Mein VOrschlag:

Mobfallen wieder funktionieren lassen und trotzdem die Belohnungsmod drauf machen, dass trotzdem mehr wieder jagen gehn!

AUsserdem, wenn des geht einfach User, die sich z.B. ne halbe stunde ned bewegt haben autokicken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mobfallen nun nutzlos!
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2011, 09:45 
Captain
Captain
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Mai 2011, 06:08
Beiträge: 118
xXPriesterXx hat geschrieben:
Mein VOrschlag:

Mobfallen wieder funktionieren lassen und trotzdem die Belohnungsmod drauf machen, dass trotzdem mehr wieder jagen gehn!

AUsserdem, wenn des geht einfach User, die sich z.B. ne halbe stunde ned bewegt haben autokicken!



*dafür*
Das wär ne super Kompromisslösung. Dann hat thorn seinen "Jagdtrieb", Mjoelk kann trotzdem immer mal wieder an die Mobfalle und alle wären glücklich.

_________________
Bild
Ich besitze 4 zusätzliche Sinne... Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn.

Ein lustiger Mensch hat geschrieben:
Du bist ja auch ne hoch aggressive, arrogante perverse Raucherlesbe!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mobfallen nun nutzlos!
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2011, 11:29 
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:01
Beiträge: 37
Wie, Mobfallen nutzlos?

was soll das, ich hab auch ne Mobfalle gebaut (ein rießen projeckt) und dann wird das einfach abgeschaltet? ich find das den anderen Spielern, und mir, gegenüber ein wenig unfair! wenn jetzt jemand viel holz braucht und jeden Baum einzeln großziehen muss, statt ihn düngen zu können weil man jagen muss dauert das einfach, die erfahrung hab ich und sicher auch alle anderen auch gemacht, dass man für ein projeckt nunmal ne menge matz braucht...

sicher ist das euer server, und ich finds toll ,dass ich hier spielen darf, aber warum wird der Mod einfach drauf gehaun ohne was zu sagen? (Testphase hin oder her)
wo doch bei diversen anderen mods seitenlange Überlegungen stattfinden? (Iconomy)

Das Spiel heißt Minecraft, das heißt für MICH Graben, Bauen, Sachen nach dem eingenen Willen formen, seiner Fantasy freinen lauf lassen... und wenn die Fantasy sich einen mopspowner ausdenkt, ja, warum nicht! Ich persönlich habe keine große Lust stundenlang durch die Wildniss zu irren, Mops zu verdreschen, nur um mir dann was daraus zu basteln was nicht oder nur teilweise funktioniert :) Da reicht das Wolle-farmen schon aus

wenn das Hauptziel von MC Jagen WÄRE, hieße es MonserHunter oder sonst wie
Wenn ich lust habe pixel zu jagen kann ich genausogut Legend of Zelda , oder nen Egoshooter zocken

Ich bin kein admin, ich kann mir keine halben bäume aus den rippen schneiden, ich muss mir alles selbst erarbeiten, pflanzen und farmen, und ein mopspawner ist dabei ein wirklich extrem großer vorteil der es sehr erleichtert projeckte voranzurteiben. und ohne FLY-MOD oder TERRAFORMING-MOD, ist das ne heidenarbeit bei dem viel Schweiß und möglicherweise Avatarblut fließt...

Also: Pro Abstimmungen, Contra Mod

LG Drissd


PS: noch ganz wichtig: Der spruch in der signatur hatte ich schon drin und hat mit dem jetztigen thema nix zu tun... das das nicht falsch verstanden wird XD^^

_________________
Rumkugeln kugeln rum





ERHEBT EURE STIMME MEINE FREUNDE,
DENN NUR SO BEKOMMEN ANDERE VON IHRER EIGENEN INKOMPETENZ ÜBERHAUPT WAS MIT
zitat von MIR


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mobfallen nun nutzlos!
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2011, 11:59 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:52
Beiträge: 63
drissd spricht mir aus der seele

_________________
its not an decision its a guess.. its like flipping a coin and asking me whether its head or tail ... so ... head

Nobody calls Han Sola a bitch !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mobfallen nun nutzlos!
BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2011, 23:59 
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mär 2011, 01:37
Beiträge: 70
Eigentlich kann ich mich nicht entscheiden, ob ich das jetzt hier oder in den Exploiting-Thread schreib... Offenbar hab ich mich für hier entschieden :D


Zur Sache:

Mobfallen: Ja!

Warum?

Die Teile zu bauen ist eine Wissenschaft für sich. Ich denke, dass die superduper Monsterbruzler früher oder später nicht mehr funktioniern (welche Leiter lässt schon gern Lava über sich fließen, ohne irgendwann erzürnt in Rauch aufzugehen?) und genauso wie der Booster-Trick, was ja auch nichts anderes als Bug-Using war, verschwinden wird. Dafür kann man dann super Monster-quetschanlagen oder die üblichen Kaktusfallen oder weiß Gott was bauen.
Wenn sich jemand stundenlang davorstellt, muss er schon einen erheblichen Bedarf an Knochen und Pfeilen haben. Denn das sind die Items, die am meisten von derartigen Fabriken abgeworfen werden. Und wer ist da neidisch? Fragen kostet nichts und der edle Sammler wird sicher etwas von den reizenden Knöchelchen abgeben. Vielleicht.

Eine Möglichkeit, zugegebenermaßen recht egoistisch, andererseits fair, wäre, in Gemeinschaftsarbeit einen richtig großen Multifunktions-Mob-Killer zu bauen, davor eine schöne Tür, die nur von den Erbauern genutzt werden kann (man kann sich gegenseitig den Zutritt freischalten) anschließend wird das Gebiet mit einer Mauer versehen und das ganze mit Baurecht geschützt bzw. "versiegelt", dass keiner mehr an der bestehenden Anlage was verändern kann.

So werden ehrliche Arbeiter ehrlich belohnt.

Naja. Persönlich ist es mir eigentlich vollkommen egal, wer stundenlang afk vor dem Mobkiller steht. Hab das irgendwann auch mal probiert. Im Online-Modus wurde ich nach einer halben h gekickt (an alle die sich erinnern: das war NACH meiner Nacht vor dem Tiefschlafbunker, ab 1.3 glaub ich). Im Single-Player sorgen irgendwelche Updates oder son Mist dafür, dass man morgens erwartungsvoll den PC anstarrt und den Pause-Screen sieht... grr...
Danach wars mir ehrlich gesagt zu blöd. Allerdings ist es ganz nett, wenn man n bisschen mit den Leuten chattet, während die items so an einen heranplätschern.
Ich gebs ehrlich zu: bin nicht so der Action-Miner, ich geh lieber auf Nummer sicher. Die blöden Viecher machen einfach zu viel Damage... Dann lieber ne fiese Falle aufstellen.

Spielt es wirklich so eine große Rolle, ob ich dem Skelett jetzt mit der Schaufel eins überbrat oder lieber gröhlend hinter der Glasscheibe den Übeltätern beim Sterben zuseh? In beiden Fällen wird für die Items gearbeitet, im zweiteren wird allerdings nicht aus Notwehr sondern eher aus reiner Mordlust gehandelt.

Und das ist doch genau das, was man von einem total durchgeknallten, wahnsinnigen Piraten erwarten kann, oder gar MUSS!!

Ich bin momentan am planen für die MOAM (mother of all mobfallen), sie wird so ziemlich jede Tötungsart beinhalten, Fallschaden, Ertrinken, Verbrennen, Erstochen werden, erdrückt werden usw... Wer mitmachen will, kann das gerne machen. Falls sich die Mehrheit gegen die Tötung durch Mobfallen entscheidet, ists halt "nur" n House of horror oder so.


Mist, Tinte leer, dabei hab ich doch grad erst angefangen...

_________________
Sprengt die Creeper in die Luft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mobfallen nun nutzlos!
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2011, 18:24 

Registriert: Mi 23. Mär 2011, 18:37
Beiträge: 39
ich würd mitmachen , wir können dann ja ,, MC SAW 47 1/2 darin ´´ darin drehen :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mobfallen nun nutzlos!
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2011, 07:49 
Captain
Captain
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mär 2011, 17:38
Beiträge: 143
wenn wa schon beim töten sind kennt einer von euch das youtube Video bei dem einer eine rieeeeeeeeeeeeeeeeeeßige Wand aus Dispensern gebaut hat die mit Pfeilstacks bestückt waren.

davor hat er (weiß es nicht mehr genau) ne lavawand gemacht! Diese ganze Apparatur hat er dann via Red Stone Schaltung und Hebel ausgelöst..

Das sah einfach krass aus.. die Pfeile haben sich entzündet und alle Mobs auf der rieeeeeeeßigen Fläche davor vernichtet.

Vielleicht kannst du sowas ähnliches in deiner MOAM benutzen! ;P

lg Jenny

_________________
"HeY. Hey.
apple
Hey!"
"
WHAAAAT"
"
KniFe."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mobfallen nun nutzlos!
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2011, 11:51 
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mär 2011, 01:37
Beiträge: 70
Jo das Video kenn ich. Pechpilz hat das glaub ich mal gepostet. Wär ne klasse Sache^^ hoffe, 1.7 kommt bald, dann kann man die lavawand an und ausschalten^^

_________________
Sprengt die Creeper in die Luft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mobfallen nun nutzlos!
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2011, 12:09 
Captain
Captain
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Mär 2011, 20:55
Beiträge: 267
gute idee ^^
Wie schon die Spartaner sagten:

"Ihre Pfeile verdunkeln den Himmel!"
"Na und?; ich kämpfe lieber im dunkel"

_________________
BildBild
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrtAntwort schreiben Seite 2 von 2   [ 20 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Tour, Bau, Erde, Spiele, Name

Impressum | Datenschutz